Im November 2020 wird in Münster der neue Jugendrat gewählt. Alle Jugendlichen zwischen 12 und 17 Jahren am Tag der Wahl und mit Wohnsitz in Münster dürfen sich zur Wahl aufstellen lassen und wählen gehen.

Unter dem Reiter „Jugendratswahl 2020“ haben wir Informationen zur Wahl zusammengestellt. Hier kannst du dich über die Wahl informieren. Ansonsten klicke  am besten etwas durch die Homepage, um einen Eindruck vom Jugendrat zu bekommen. Bei „Über Uns“ und „Aktuelles“ schreiben wir zum Beispiel über unsere Arbeit und erklären, was wir so machen.

Es kann gut sein, dass wir auf unserer Homepage Wörter verwenden, die du vielleicht nicht verstehst. So ging es uns am Anfang unserer Amtszeit auch. Lass dich davon aber nicht abschrecken!

Du musst nicht alles verstehen und wissen, um dich zur Wahl aufstellen zu lassen. Am wichtigsten ist es, dass du Lust hast dich zu engagieren, Interesse an Politik hast und eigene Ideen und Projekte umsetzen möchtest. Alles andere lernst du während deiner Amtszeit als Jugendratsmitglied, getreu nach dem Motto „learning by doing“!

In den nächsten Wochen veröffentlichen wir hier alle wichtigen Informationen zur Jugendratswahl. Schau gerne regelmäßig vorbei!